Allgemeine Krankengymnastik

Funktionsstörungen des Bewegungsapparates entstehen aufgrund von Verletzungen, Krankheiten, Fehlstellungen oder Schmerzen. Der Therapeut arbeitet mit unterschiedlichsten aktiven und/oder passiven Techniken, um die Schmerzen zu verringern und Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer zu trainieren.

Bobaththerapie

Mit Hilfe des Bobath-Konzepts können Menschen mit einer Schädigung des zentralen Nervensystems z.B. nach einem Schlaganfall behandelt werden. Normale Verhaltens- und Bewegungsabläufe werden angebahnt, um in alltäglichen Lebenssituationen wieder soviel Eigenständigkeit wie möglich zu erreichen. Nur ständiges Wiederholen der Fähigkeiten und die permanente Anpassung seiner wiedererlangten Funktionen verbessern immer mehr den Lebensstandard des Patienten.

Osteopathische Techniken

Die Osteopathie behandelt eine Krankheit wie eine funktionelle Störung. Durch die genauen Kenntnisse der Anatomie und Physiologie dringt sie dabei von den Symptomen zu den Ursachen der eigentlichen Beschwerden vor und ordnet diese in die Bewegungszusammenhänge des gesamten Organismus ein und gibt, soweit dies möglich ist, der betroffenen Struktur ihre ursprüngliche Bewegung zurück.

Manuelle

Lymphdrainage

Aufgrund unterschiedlicher Ursachen können Ödeme im Gesicht oder an einzelnen Körperteilen entstehen. „Ödem“ bedeutet Schwellung infolge Ansammlung von wässriger Flüssigkeit im Gewebe. Das Fließgleichgewicht zwischen An-und Abtransport im Bindegewebe ist gestört. Die manuelle Lymphdrainage führt durch sanfte Massagegriffe zu einer allgemeinen und spezifischen Gewebeentwässerung.

Naturmoor Packungen

Das Naturmoor wird aus der Tiefe der Moorlandschaft im Urzustand gewonnen. Dort ist es in Tausenden von Jahren, frei von Umweltschadstoffen, zum natürlichen Heilmedium gereift. Die wertvollen Inhaltsstoffe kommen durch den hohen, natürlichen Feuchtigkeitsgehalt und die Vliesdurchlässigkeit in vollem Umfang in Hautkontakt zum Patienten.

Weitere Angebote

Gerne besprechen wir ihre Probleme persönlich und beraten sie, um die richtige Therapie für sie zu finden.